Verheißung Gottes: "Unsere Kinder sollen errettet werden!"

Auszüge aus den TV-Predigten von Benny Hinn zum Thema "Unsere Familie & unsere Kinder soll / sollen errettet werden".

Wenn nicht andres angegeben sind die Bibelverse der Luther Bibel 1984 entnommen.

Auszüge aus der TV-Predigt von Benny Hinn vom 18.02.2008 "Jesus Christus wird Deine Familie erretten".

Was wir als Volk Gottes tun können damit unsere Angehörigen errettet werden.
Gott hat es garantiert. Noah baute die Arche zur Errettung seines Hauses.
Als wiedergeborene Christen ist der Schutz der Gnade Gottes über uns und unserer Familie:
Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau, und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den gläubigen Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig. 1.Korinther 7,14

Die Bibel redet in 2.Mose 12,3 von einem Lamm pro Haus
Gott wird sein Wort in das Leben unserer Kinder bringen.
Jesaja 59,21: Und dies ist mein Bund mit ihnen, spricht der HERR: Mein Geist, der auf dir ruht, und meine Worte, die ich in deinen Mund gelegt habe, sollen von deinem Mund nicht weichen noch von dem Mund deiner Kinder und Kindeskinder, spricht der HERR, von nun an bis in Ewigkeit.
Gewaltige Verheißung aus Jesaja 54,13:
Und alle deine Kinder werden vom HERRN gelehrt und groß wird der Friede deiner Kinder sein. (Schlachter Bibel)
Und alle deine Söhne sind Jünger des HERRN, und großen Frieden haben deine Söhne. (Luther Bibel)
Gott kämpft für uns. Jesaja 49,25: So aber spricht der HERR: Nun sollen die Gefangenen dem Starken weggenommen werden, und der Raub soll dem Gewaltigen entrissen werden. Ich selbst will deinen Gegnern entgegentreten und deinen Söhnen helfen.
Gott wird unsere Angehörigen, die zur Beute geworden sind, freisetzten. Und er sagt, ich werde gegen den angehen, gegen den kämpfen der gegen dich kämpft und ich werde deine Kinder retten.
Wir müssen diese Kämpfe nicht führen, Gott wird für uns kämpfen, das sagt die Bibel.
Gott wird unsere Kinder retten. Psalm 72,4+14 sagt:
4. Er schaffe Recht den Elenden des Volkes; bringe Hilfe den Kindern des Armen, und den Unterdrücker zertrete er. 14. Aus Bedrückung und Gewalttat wird er ihr Leben erlösen, denn ihr Blut ist kostbar in seinen Augen. (Elberfelder Bibel)
Petrus sagte in der Apostelgeschichte 2,39: Denn euch gilt die Verheißung (die Gabe des heiligen Geistes empfangen) und euren Kindern und allen, die ferne sind, soviele der Herr unser Gott herrufen wird.
Ich glaube dem Wort Gottes. Beanspruche die Verheißung, sie wurde dir zugesichert. Die Bibel verkündet eindeutig in Psalm 112,1-2:
Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Freude hat an seinen Geboten! Sein Geschlecht wird gewaltig sein im Lande; die Kinder der Frommen werden gesegnet sein.
Hebe die Hände und sage, meine Kinder werden gesegnet sein.
Psalm 115,13-15: Er segnet, die den HERRN fürchten, die Kleinen und die Großen.
Der HERR segne euch je mehr und mehr, euch und eure Kinder!
Ihr seid die Gesegneten des HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.

Apostelgeschichte 16,30-31: Als der Kerkermeister fragte, was muss ich tun um errettet zu werden, sagte Paulus, glaube an den Herrn Jesus so wirst du und dein Haus errettet werden.
3 Schlüssel:
1. Hole dir Gottes Garantie. Erkenne was die Bibel über deine Kinder sagt.
2. & 3. Die Offenbarung 1,6 sagt: Wir sind Könige und Priester.
2. Ein Priester ist jemand, der seinen Dienst der Fürbitte wahrnehmen muss. Die Angehörigen werden errettet, wenn wir den Dienst der Fürbitte wahrnehmen. Ein Priester muss Fürbitte tun. Nehme deinen Dienst wahr und erinnere Gott an seine Verheißungen. Sage, Herr du hast gesagt und zähle die Verheißungen auf.
3. Wir müssen unsere Pflicht als König nachkommen. Ein König muss seine Autorität wahrnehmen. Autorität über den Teufel, über Dämonen. Wir müssen anfangen den zu beherrschen der uns beherrschte und den zu bedrängen der uns bedrängte.
Sage, ich werde den beherrschen, der mich beherrschte und ich werde den bedrängen der mich bedrängte.
Die Bibel sagt in 2.Korinther 4,4, dass der Gott dieser Welt den Ungläubigen den Sinn verblendet hat.
Wir kämpfen gegen den Teufel, der unsere Angehörigen verblendet. Die Bibel sagt, dass das Evangelium deshalb nicht erkannt wird, weil ihr Sinn verblendet wurde.

Benny Hinn betete 3 Jahre lang für die Errettung seiner Familie und nichts geschah. Eines Tages sagte der Herr zu ihm, übe jetzt deine Autorität aus. Und Benny Hinn übte zum ersten mal seine Autorität aus. Er sagte: Teufel in dem Namen Jesu, die Bibel sagt, mein Haus wird errettet werden. Ihm war nicht bewusst, dass er das Schwert gegen den Teufel einsetzte und seinen Einfluss schwächte. Er sagte, nimm deine Finger von meiner Familie. Eine Woche danach wurde sein Vater und seine Mutter wiedergeboren und danach kam seine ganze Familie zum Glauben.

Spreche, ich bin ein Priester, ich bin ein König, und ich bin fest entschlossen, dass meine Familie errettet wird. Preise Gott. Gott hat es in seinem gesegnetem Wort garantiert, dass unsere Familie errettet wird. Diese Verheißung gilt für dich und deine Kinder sagt die Bibel. Ja, sogar deine Enkelkinder sind in diese Verheißung einbezogen. Gott möge uns im Hinblick auf diese Wahrheit, in seinem kostbarem Wort, Glauben ins Herz gegeben.

Auszüge aus der TV-Predigt von Benny Hinn vom 07.03.2008 Verheißung Gottes: "Deine Kinder sollen errettet werden".

Psalm 72,4: Er soll den Elenden im Volk Recht schaffen und den Armen helfen und die Bedränger zermalmen.
Psalm 90,16: Zeige deinen Knechten deine Werke und deine Herrlichkeit ihren Kindern.
Psalm 102,29: Die Söhne deiner Knechte bleiben wohnen, und ihr Geschlecht wird vor dir gedeihen.
Psalm 115,13-15: Er segnet, die den HERRN fürchten, die Kleinen und die Großen.
Der HERR segne euch je mehr und mehr, euch und eure Kinder! Ihr seid die Gesegneten des HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.

Psalm 127,3-5: Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk. Wie Pfeile in der Hand eines Starken, so sind die Söhne der Jugendzeit. Wohl dem, der seinen Köcher mit ihnen gefüllt hat! Sie werden nicht zuschanden, wenn sie mit ihren Feinden verhandeln im Tor.
Psalm 128,3-4: Dein Weib wird sein wie ein fruchtbarer Weinstock drinnen in deinem Hause, deine Kinder wie junge Ölbäume um deinen Tisch her. Siehe, so wird gesegnet der Mann, der den HERRN fürchtet.
Jesaja 49,25: So aber spricht der HERR: Nun sollen die Gefangenen dem Starken weggenommen werden, und der Raub soll dem Gewaltigen entrissen werden. Ich selbst will deinen Gegnern entgegentreten und deinen Söhnen helfen.
Jesaja 54,13: Und alle deine Söhne sind Jünger des HERRN, und großen Frieden haben deine Söhne.
Jesaja 60,4: Hebe deine Augen auf und sieh umher: Diese alle sind versammelt und kommen zu dir. Deine Söhne werden von ferne kommen und deine Töchter auf dem Arme hergetragen werden.
Hebräer 10,35-36: Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. Geduld aber habt ihr nötig, damit ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene empfangt.

Diese Verheißungen handeln von der Errettung unserer Kinder und der Errettung unseres Hauses. Gott hat verheißen unser Haus zu erretten. Wir müssen beten und diese Verheißung vor den Herrn bringen. Die Bibel sagt im 1.Johannes 5,14: Und das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, nach seinem Wort, so hört er uns. Und dann wissen wir, dass wir das Erbetene erhalten werden.
In 2.Mose 12,3 steht: Ein Lamm für ein Haus. Gott hat verheißen, dass er unser Haus erretten wird. Jesus sagte in Johannes 16,23-24, dass wir bitten müssen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er's euch geben.
... Bittet, so werdet ihr nehmen, daß eure Freude vollkommen sei.

Wir müssen in seinem Namen beten und glauben. Lass nicht nach im Gebet. Gebe nicht auf wenn du betest.
In Hebräer 11,7 heißt es, durch Glauben baute Noah, als er eine göttliche Weisung, über das was noch nicht zu sehen war, empfangen hatte, eine Arche zur Errettung seines Hauses.

Wenn wir Gottes Verheißungen beten bauen wir eine Arche zur Rettung unseres Hauses.
Suche Gott im Gebet und sage, Vater du hast es versprochen. Dann müssen wir an den Verheißungen festhalten.
Die Schrift sagt es im Hebräer Brief, dass wir geduldig dran bleiben müssen, unser Glaube muss fest bleiben und zwar mit Geduld.
Hebräer 11,6: Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muß glauben, daß er ist und daß er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt.
Gott liegt die Errettung unseres Hauses sehr am Herzen.
1.Mose 7,1: Und der HERR sprach zu Noah: Geh in die Arche, du und dein ganzes Haus; denn dich habe ich gerecht erfunden vor mir zu dieser Zeit.
Gottes Wille bezieht sich auf unser Haus, nicht nur auf uns selbst.
2.Petrus 2,5: und hat die frühere Welt nicht verschont, sondern bewahrte allein Noah, den Prediger der Gerechtigkeit, mit sieben andern, als er die Sintflut über die Welt der Gottlosen brachte.
Beachte, dass die Flut nur über die Gottlosen kam.
In 1.Mose 19,29 finden wir weiter einen machtvollen Abschnitt in Gottes Wort:
Und es geschah, als Gott die Städte in der Gegend vernichtete, gedachte er an Abraham und geleitete Lot aus den Städten, die er zerstörte, in denen Lot gewohnt hatte.
Warum wurde Lot errettet? Weil Gott an Abraham gedachte. Abraham betete für Lot und Gott erhörte Abraham und bringt Lot heraus. Deshalb müssen wir beten. Johannes 16,23 sagt, wir müssen beten. Lukas 18 sagt, gebt nicht auf. Hebräer 10 sagt, bleibt dran, gebt niemals auf. Bleibe geduldig, die Verheißungen Gottes sind Ja und Amen.
Jeremia 31,16-17: Aber so spricht der HERR: Laß dein Schreien und Weinen und die Tränen deiner Augen; denn deine Mühe wird noch belohnt werden, spricht der HERR. Sie sollen wiederkommen aus dem Lande des Feindes, und deine Nachkommen haben viel Gutes zu erwarten, spricht der HERR, denn deine Söhne sollen wieder in ihre Heimat kommen.
Unsere Kinder werden aus dem Land des Feindes zurückkehren. denn unsere Gebete werden belohnt. Unsere Mühe wird belohnt werden, es gibt Hoffnung, wir dürfen nicht aufgeben. Unsere Kinder werden freikommen, sie werden freigesetzt werden, sie werden aus der Gebundenheit herauskommen. Jesus kann sie aus jeder Gebundenheit herausholen. Es gibt Hoffnung für die Zukunft spricht der Herr.

Apostelgeschichte 16,25-31: Um Mitternacht aber beteten Paulus und Silas und lobten Gott. Und die Gefangenen hörten sie. Plötzlich aber geschah ein großes Erdbeben, so daß die Grundmauern des Gefängnisses wankten. Und sogleich öffneten sich alle Türen, und von allen fielen die Fesseln ab. Als aber der Aufseher aus dem Schlaf auffuhr und sah die Türen des Gefängnisses offenstehen, zog er das Schwert und wollte sich selbst töten; denn er meinte, die Gefangenen wären entflohen. Paulus aber rief laut: Tu dir nichts an; denn wir sind alle hier! Da forderte der Aufseher ein Licht und stürzte hinein und fiel zitternd Paulus und Silas zu Füßen. Und er führte sie heraus und sprach: Liebe Herren, was muß ich tun, daß ich gerettet werde? Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!
Der Aufseher der errettet wurde schlief und wollte sich selbst töten. Dieser Mann dachte also nicht an seine Errettung. Wie kam es dazu, dass er sagte, was muß ich tun, daß ich gerettet werde? Es muß die Gegenwart Gottes gewesen sein, die ihn überführte und erfaßte. Nur der Heilige Geist bringt Menschen dazu nach Gott zu schreien und nur der Heilige Geist offenbart, dass Jesus der Christus ist.

Matthäus 16,16-17: Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
Das ist der Schlüssel. Niemand kann dem Herrn begegnen ohne das der Heilige Geist Jesus zuvor demjenigen offenbart. Der Aufseher in Apostelgeschichte 16 hätte nicht errettet werden können, hätte die Verheißung "du und dein Haus wirst errettet werden" nicht hören können, wenn der Heilige Geist nicht dagewesen wäre und sein Herz geöffnet hätte um Jesus anzunehmen. Wenn der Heilige Geist ihm nicht gezeigt hätte, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes. Der Heilige Geist ist hier der Schlüssel, die Gegenwart Gottes. Es gibt etwas wofür wir unbedingt beten müssen: Herr Jesus bewirke durch deinen Geist, dass meine Kinder dich suchen. Herr ich bete darum, dass der Heilige Geist meine Kinder dazu bringt dich zu suchen. Herr rühre ihr Herz an durch deine Gegenwart, lass sie aufschauen und deinen Namen anrufen.

Es gibt 4 Dinge die eine Errettung ausmachen:
1. Eine persönliche Offenbarung. Petrus mußte durch den Geist erkennen, dass Jesus der Christus ist. Wir müssen dafür beten, dass unsere Kinder genau das erleben, und durch den Geist erkennen, dass Jesus der Erretter ist.
2. Eine persönliche Begegnung. Jesus stand direkt vor Petrus. Wir müssen dafür beten, dass unsere Kinder eine persönliche Begegnung mit dem lebendigen Christus haben. Es geht nicht darum zum Altar zu kommen, ein paar Tränen zu vergießen und zu sagen, komm in mein Herz. Denn manche Menschen nehmen Jesus als Notausgang an und das hat keinen Bestand. Wir müssen Jesus aus Liebe annehmen. Wir müssen dafür beten, dass unsere Kinder Jesus persönlich kennenlernen und ihm persönlich begegnen. Denn wenn das geschieht werden sie IHN nie wieder verlassen. Unsere Kinder werden sich nie vom Herrn abwenden, wenn sie IHM persönlich begegnen, wie es bei Petrus der Fall war.
3. Petrus bekannte und sprach "du bist der Christus". Es muss mit dem Mund bekannt werden zur Rettung, so sagt es die Bibel.
4. Petrus bekannte IHN öffentlich, so dass andere es hörten.

Wenn wir für unsere Kinder beten, beten wir: Vater offenbare meinem Sohn, meiner Tochter, (oder andere Angehörige) durch den Heiligen Geist DEINEN SOHN. Schenke ihnen eine persönliche Begegnung mit dem lebendigen Herrn.
Vater bring sie dazu Jesus als Herrn zu bekennen, auch vor anderen.
Und eines Tages werden unsere Kinder zum Altar des Herrn kommen und Jesus den Sohn Gottes erleben.

Gebet: Vater wir beten jetzt, dass unsere Kinder, Söhne und Töchter, unsere Angehörigen dich kennenlernen werden. Herr wir beten dass sie Deine Herrlichkeit erkennen werden, weil dein Wort sagt, dass sie Deine Herrlichkeit erkennen werden.
Du hast gesagt, dass Deine Herrlichkeit auf unsere Kinder kommen wird. Und Du Herr hast in Jesaja 49 auch gesagt, dass Du gegen den kämpfen wirst, der gegen uns kämpft und unsere Kinder erretten wirst. Herr kämpfe gegen den Feind, dass ist heute unser Gebet, lass seine Absichten zunichte werden, und befreie unsere Kinder aus seiner Hand. Groß, sagtest Du, wird der Friede unserer Kinder sein und sie werden vom Herrn gelehrt werden. Herr ich bete, dass Du ihnen Dein Wort offenbarst, und sie gemäß Jesaja 54 mit Deinem Frieden erfüllst, in dem Namen Jesu.
Möge Deine Gegenwart Überführung bringen, wie es bei dem Kerkermeister geschah. Deine Gegenwart wird bewirken, dass sie rufen, was muss ich tun um errettet zu werden. Im Namen Jesu.
Das ist Gottes Wort, dass sind Seine kostbaren Verheißungen.
2.Korinther 9,6: Wer kärglich sät wird kärglich ernten, wer reichlich sät wird reichlich ernten.
Die Schrift sagt in Prediger 11: Schaue nicht auf die Umstände, säe am Morgen, säe am Abend, säe ständig denn du weist nicht welcher Same Frucht bringen wird. Wer auf den Wind achtet, der sät nicht, und wer auf die Wolken sieht, der erntet nicht.

Je mehr Sat, so größer ist die Ernte. Lass nicht zu, dass die Umstände Einfluss darauf haben.

 Verheißung Gottes: "Unsere Kinder sollen errettet werden!" ( pdf A5-Format zum Ausdrucken)

Weitere biblische Artikel zu den Themen "Unsere Kinder & Familie":

Unsere Kinder Segnen - Auszug aus "Segen und Fluch / Teil 2

Die christliche Familie aus biblischer Sicht

Worte des Herrn an Eltern
Lehrt die Botschaft: Unser Bürgertum ist im Himmel
Seid Priester GOTTES in eurer Familie. Seid wahre Vorbilder!

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 12.05.2012)