Stefans Kommentar: Bericht über das israelische Jugend Sommerlager - "Gefäß in der Hand des Töpfers"

Dieser Artikel wurde der E-Mail "This weeks comment" entnommen:

 Von David Silver - Out of Zion Ministries - Mt Carmel, Israel
www.out-of-Zion.com
This weeks comment vom 01.08.2008

Übersetzung von: Rolf Piller [mailto:rolfpiller@gmx.net] / Pastor von Haus des Gebets und der Evangelisation, Düsseldorf & Vorstand von God`s Sabbath

"siehe, wie der Ton in der Hand des Töpfers, also seid ihr in meiner Hand, Haus Israel."
Jeremiah 18,6

Dieser Vers war der Themenvers des diesjährigen Sommer Jugendlagers. Dieser Sommer war der erste Sommer, dass die Katzir Organisation ganz alleine die kompletten 9 Tage Des Lagers finanzierte, plante und durchführte. Bis zu diesem Sommer war eine amerikanische Organisation mit dem Namen "Souled Out" jedes Jahr nach Israel gekommen und führte für die israelische Jugend Sommerlager durch. Dies waren in der Tat die Lager an denen die Jugendlichen in meinem Alter teilnahmen während sie aufwuchsen. Wir fühlten jedoch, das Gott wollte, dass dieses Jahr 'die Fackel weitergereicht wird' und ein lokales Feuer entfacht werden sollte, und so geschah es.

Eine Gruppe von vier jungen Leuten, bestehend aus Keren und mir, mit zwei sehr guten Freunden, Andre und Dima, begann Ende letzten Jahres zu beten und Gottes Willen für das Sommerlager zu suchen. Während der ganzen Zeit arbeiteten wir unter der Abdeckung und Aufsicht von Eitan Shishkoff und einigen anderen reifen Leitern.

Wir fühlten uns verbunden mit dem obigen Thema und Vers mit der Schöpfung und der Kreativität des Schöpfers. Wir entschieden, dass während der 9 Tage des Lagers die Jugend an verschiedenen Kunst Seminaren teilnehmen wird, die am Ende zusammengefügt eine großartige Kunstshow ergibt. Wir wollten die Jugendlichen ermutigen die Kreativität, die Gott in jeden von ohne gelegt hatte einzusetzen um Seinen Namen zu verherrlichen, entweder durch Tanz, Musik, Malerei, Photographie und Schauspielerei.

Jeder Tag hatte auch ein spezielles Topic, das am Morgen in der stillen Zeit und durch die Botschaft am Abend betont wurde. Diese Topics waren relevant zu dem Alltagsleben dieser jungen Menschen. Einige dieser Topics waren Freundschaft, die Freiheit zu haben zu träumen, Ablehnung und Verletzung zu erfahren, Vergebung und Busse und die Identität von messianischen Juden in Israel.

Da war eine Menge Erwartungen und Vorausschätzungen das Gott während des Lagers eine mächtige Arbeit an den Jugendlichen wirken würde. Vom Anfang des Lagers an merkten wir, das viele der Jugendlichen gekommen waren um verändert zu werden und ihr Leben dem Herrn wieder zu geben. Normalerweise braucht es bei solchen Jugendtreffen ein paar Tage bis sich die Jugendlichen "komfortabel fühlen" und frei genug um in die Gegenwart Gottes zu kommen. Jedoch bei diesem Lager schien es als ob eine Menge Jugendlicher vorbereitet kamen, bereit Gott zu erlauben in ihrem Leben zu wirken. Dies war wirklich eine Antwort auf unsere Gebete, die wir als Leiterschaft, Gott in der Vorbereitungszeit vor dem Lager gebeten hatten. Viele der Meetings endeten mit fast Allen der Lagerteilnehmer am Boden, den Herrn anbetend, sich Ihm ergebend und für die Freunde betend, die Unterstützung brauchten. Einige der jungen Leute machten eine erstmalige Lebensübergabe an Yeshua und Andere trafen feste Entscheidungen den Weg auf eine ernste Art und Weise zu gehen.

Viele neue Freundschaften wurden gemacht und frühere Mauern der Teilung zwischen den verschiedenen ethnischen Gruppen wurden niedergebrochen, wodurch sich die Tür für allgemeine Einheit und Freundschaft öffnete. Während der Zeit im Lager besuchten die Jugendlichen das Museum, meldeten sich freiwillig in einem Lagerhaus zu helfen, das Nahrungsmittel an bedürftige Familien sendet. Wir machten eine Wanderung in einem von Israels wunderschönen Wasserpfaden, wodurch viele eine Möglichkeit hatten das Evangelium einer großen Gruppe religiöser Mädchen mitzuteilen, die ankamen als wir dort waren.

Eine weiterer Höhepunkt Des Lagers war die vorletzte Nacht, als wir für die Jugendlichen beteten die in Kürze zur I.D.F. Eingezogen werden. Zum ersten Mal in einem Sommerlager, waren diejenigen die für die baldigen Soldaten beteten, alle ex IDF Männer und Frauen, die Israel leben und bereits einen vollen Armeedienst abgeleistet haben. Es war eine sehr besondere Zeit.

Die große Aufführung, die am letzten Abend des Lager in Jerusalem stattfand war erstaunlich. Es war nicht erstaunlich wegen des Talents oder guten Aussehens oder der professionellen Leitung, sondern weil die Aufführung vermittelte kühn und doch sanft, was der Herr während der 9 Tage im Lager getan hatte. Jeder der kam war immens gesegnet.

Auf dem folgenden Link kannst du eine kurze Zusammenstellung des ganzen Lagers sehen. Die finale Aufführung hatte ein Skript und eine klare Botschaft, die in diesem Bericht nicht wiedergegeben werden kann. Dieses kurze Video wurde am Ende gezeigt um den Abend abzuschließen. Dies ist der erste Teil von zwei, der zweite wurde noch nicht ins Internet gesetzt. Ich bin sicher, dass du in den Bildern die du sehen wirst, die Tiefe dessen was Gott während diesen Sommers getan hat, wahrnehmen kannst.
Möge Yeshuas Name durch dieses Video verherrlicht werden.
http://www.youtube.com/watch?v=Kmg5U3fUayA

Dank an euch alle für eure Gebete und Unterstützung. Die nächste Katzir Konferenz wird zu Hannuka stattfinden, im Dezember. Bitte betet für Leitung und Versorgung bei der Planung und Organisation dieser Konferenz.

Der Herr segne dich, während du das Kommen der Wiederkehr Des Herrn beschleunigst und Israel segnest, indem du für die Verteidigung ihres Rechtes einstehst, in dem Land zu leben, dass der Gott Israels dem jüdischen Volk gegeben hat. Schweige nicht, sondern teile dies deinen christlichen Geschwistern mit, deinem Pastor und jedem, mit dem du darüber sprechen kannst. Lasst uns auch für den Durchbruch bei den Moslems beten. Denkt daran, für unseren Sohn Jordan & seine Mitsoldaten in der IDF zu beten.

Schabbat Schalom ... David & Josie

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 02.08.2008)