Der erhoffte Frieden für Israel kam nicht

Dieser Artikel wurde der E-Mail "This weeks comment" entnommen:

 Von David Silver - Out of Zion Ministries
www.out-of-Zion.com
This weeks comment vom 14.02.2008

Übersetzung von: Rolf Piller [mailto:rolfpiller@gmx.net] / Pastor von Haus des Gebets und der Evangelisation, Düsseldorf & Vorstand von God`s Sabbath

Im August 2006, tat der jetzt im Koma liegende frühere Premierminister Ariel Sharon das undenkbare und zerstörte die Israelischen Siedlungsblöcke im Gaza Streifen.  Die Siedlungen welche seit 1967 dort waren dienten einer Anzahl von strategischen Zwecken, als auch reichliche Mengen der besten Früchte, Gemüse und Blumen der Welt produzierend. Die Siedlungsblöcke dienten als Barrieren um die Bewegung von Terroristen und Waffen aus Gaza City in den Süden zu verhindern.  Sharons fehlgeleitete ethnische Säuberung der Juden aus Gaza sollte in einen Frieden an Israels Südgrenze resultieren.  Aber der Friede kam niemals. Nahezu sofort begannen Hamas Terroristen von dort Kassam Raketen abzufeuern wo zuvor wunderschöne landwirtschaftliche Erzeugnisse wuchsen.
    Die Bewohner der südlichen Israelischen Stadt Sderot wurden seit nun bald 2 Jahren terrorisiert. Für die Menschen in Sderot begann der Krieg bald nach dem Abzug von Gaza. Über die letzten 2 Jahre haben mehr als 4.000 Kassam Raketen in Schulen, Kindergärten, Häusern, Geschäften und Fabriken eingeschlagen, haben viele verletzt und verursacht das mehr als 20% der Bevölkerung weg gezogen sind. Fabriken wurden geschlossen und damit Arbeitslosigkeit zu den Leiden der Stadt hinzugefügt. Raketen landeten in anderen südlichen Städten und weiter entwickelte Raketen erreichen jetzt die viel größere Stadt Ashkelon, wodurch mehr als 200.000 Menschen in Gefahr sind.

Ende letzter Woche traf eine Rakete einen 8 Jahre alten Jungen und seinen 19 Jahre alten Bruder als sie auf einer Straße in Sderot spazierten. Eines der Beine des Achtjährigen wurde abgerissen und das andere schwer verletzt – sein Leben wird nie mehr das selbe sein. Dieser Angriff mag die Situation umkehren. Nicht nur die belagerten Bewohner von Sderot, sondern Israelis im ganzen Land, und viel Politiker verlangen jetzt eine sofortige und kräftige militärische Antwort. Berichte sagen, das sich die Luftwaffe und die Armee auf eine bedeutende Luft- und Bodenoffensive nach Gaza vorbereiten um die Terroristen zu entwurzeln und zu zerstören.

Ich glaube dass die Situation in Gaza rasch den Tag erreicht wo Israel sich nicht länger zurückhalten kann eine gründliche militärische Operation gegen Hamas durchzuführen. In den heutigen Abendnachrichten sagten politische und militärische Leiter dasselbe. Mit jeder Woche die vergeht wird der Gazastreifen noch mehr außer Kontrolle da Sprengstoff, Raketen, Gewehre und andere Waffen hinein kommen. Der wahre Zweck hinter dem kürzlichen Durchbruch an der Grenze Gaza / Ägypten war die dramatische Eskalation der Menge an Waffen die nach Gaza hineinströmen. Je länger Israel wartet, je mehr mehr Waffen Hamas sammelt, umso schrecklicher wird der unvermeidbare Krieg sein. Viele Leben könnten auf beiden Seiten verloren gehen. Das Letzte was Israel möchte ist ein weiterer Krieg, aber da scheint keine Option zu bestehen. Israels junge Männer müssen kämpfen und ihr Leben riskieren um den Fortbestand des Landes zu garantieren.

Eine bedeutende IDF / Hamas Konfrontation ist nur eine Frage der Zeit. Sie mag nur Wochen oder sogar Tage weg sein. Es könnte sehr, sehr hässlich werden. Wir glauben das viel Leben im Libanonkrieg gerettet wurden durch die treuen Gebete und Fürbitte der Heiligen und wir spüren dass die Situation in Gaza eine solche ist das wir jetzt anfangen sollten zu Beten. Unser Sohn Jordan wird sich sehr wahrscheinlich bald mittendrin in der dicksten Suppe befinden. Seine Einheit hat gerade ihr fortgeschrittenes Training abgeschlossen und wurde Anfangs der Woche in die Nähe von Beersheva verlegt, wodurch sie schnellen Zugang zur Grenze mit Gaza haben. Unsere Soldaten brauchen eure Gebetsabdeckung - jetzt ist die Zeit zu beginnen um ihre Wege vorzubereiten - in ernsthaftem Gebet und Fürbitte.

Der Herr segne dich, während du das Kommen der Wiederkehr Des Herrn beschleunigst und Israel segnest, indem du für die Verteidigung ihres Rechtes einstehst, in dem Land zu leben, dass der Gott Israels dem Jüdischen Volk gegeben hat. Schweige nicht, sonder teile dies mit deinen christlichen Geschwistern, deinem Pastor und jedem, mit dem du darüber sprechen kannst. Lasst uns auch für den Durchbruch bei den Moslems beten. Denkt daran, für unseren Sohn Jordan & seine Mitsoldaten in der IDF zu beten.

Der obige Artikel von David Silver gibt nicht in allem meine Meinung wieder. Bitte lest den folgend aufgeführten Artikel.
Bernd Amann - Evangeliumdienst

Gebet und Fürbitte für Israel soll Gottes Wille wiederspiegeln:

Eine Fürbitterin hatte eine Vision. Sie betete für Israel.  Sie hörte eine Stimme, die sagte: "Verflucht nicht, sondern betet für die Erfüllung von Gottes Plan." Wir haben darüber gebetet und gefragt: "Herr, was heißt das: Verflucht nicht?" Wir verstehen nicht wirklich, was Gott im mittleren Osten tut. Einige von uns sind Experten darin, Gott Ratschläge zu geben und ihm zu sagen, was er tun soll und was er nicht tun soll, wen er absetzen und wen er einsetzen soll, und wie er mit der Entwicklung umgehen soll. Aber Gott sagt: "Betet, daß ich vollende, was ich geplant habe."
Manche Dinge, die wir als Probleme sehen, benutzt Gott, um seinen Plan zu vollenden.
Wir verstehen nicht alles. Wir müssen uns demütigen und das Herz Gottes suchen.
Wenn alles vollendet sein wird, werden Syrien, Israel und Ägypten Gott gemeinsam anbeten. Laßt uns unser menschliches Verständnis ablegen und beten für die Erfüllung seines Plans. Die Dinge werden auf geheimnisvolle Weise geschehen. Laßt uns treu bleiben, Gott wird seinen Teil tun.

Auszug aus "Betet für Israel !"

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 18.02.2008)