Das Wort Gottes einziger Maßstab der Wahrheit!
Bernd Amann - Evangeliumdienst
Warum lassen sich so viele verführen? Unter den Verführten durch die "?Erweckung? in Lakeland, Florida mit Todd Bentley" waren und sind auch viele international bekannte und anerkannte geistliche Leiter. Durch die kritiklose Zustimmung und Beführwortung dieser ?Erweckung? und dem Dienst von "Todd Bentley" durch diese ?geistlichen Leiter? konnte die Verführung eine weltweite Dimension annehmen.
Dies zeigt uns die geistliche Unreife vieler Christen, die entweder nicht fest im Wort Gottes gegründet sind oder nachlässig, fahrlässig und umdeutend mit dem Wort Gottes umgehen.
Dabei lehrt uns die heilige Schrift, dass Jesus Christus das Wort Gottes ist, und wer Sein Wort nicht ernst nimmt, der nimmt auch den Herrn nicht ernst.
Die Ereignisse und das schnelle Ende der "?Erweckung? in Lakeland, Florida mit Todd Bentley" zeigt uns wieder einmal, dass die Wahrheit nur durch das Wort Gottes in der heiligen Schrift erkannt werden kann.
Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
... Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
1.Johannes 4,1-6
Mich wundert, daß ihr euch so bald abwenden laßt von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem andern Evangelium, obwohl es doch kein andres gibt; nur daß einige da sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren.
Galater 1,6-7

Es ist ein Symptom der heutigen Gemeinde Christi, dass das Wort Gottes nachlässig, fahrlässig und umdeutend angewendet und verkündigt wird.
Leider findet man fast keinen geistlichen Leiter, der sich in allem der Wahrheit des Wortes Gottes und sich damit dem Herrn in Demut, Liebe unterordnet.

Er aber sprach: Ja, selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. Lukas 11,28
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Johannes 4,24
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. Johannes 14,23
Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, daß wir in ihm sind. Wer sagt, daß er in ihm bleibt, der soll auch leben, wie er gelebt hat.
1.Johannes 2,3-6

Die Liebe zum Herrn und die Liebe zu Seinem Wort ist also eine untrennbare Einheit.
Nur wer die Wahrheit Christi, SEIN WORT, im Herzen trägt wird vor Verführungen bewahrt werden.

Das gesprochene Wort kann Leben oder Tod hervorbringen.
Das Wort Gottes bringt Leben, ja das ewige Leben.
Das unwahre, lügenhafte Wort bringt Verderben und den Tod, den ewigen Tod.
Wir werden uns alle für ein jedes Wort, das wir geredet haben, vor dem Herrn und Gott verantworten müssen.

Jeder aber prüfe sich selbst wo er steht.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940