?Erweckung? in Lakeland, Florida mit Todd Bentley
Auszug aus "Renne um dein Leben" von Catherine Hafner - www.jeremia.ch

Ihr habt sicher gehört von der ?Erweckung? in Lakeland, Florida mit Todd Bentley. Tausende von Christen aus aller Welt gehen nach Lakeland um die Zeichen und Wundern zu sehen, jedoch kaum jemand prüft den Hintergrund. Vor einem Jahr war ich in einer charismatischen Versammlung irgendwo hier in der Schweiz. Der Prediger, ein Prophet von Amerika sagte: kommt nach vorne, ich werde euch die Hände auflegen und ihr werdet Engel sehen. Später sagte er: kommt nach vorne, ich werde euch die Hände auflegen und ihr werdet Jesus sehen. Was mich erstaunt hat, war die Bereitschaft vom Volk nach vorne zu gehen, keine Prüfung! Können wir denn einfach so Engel oder Jesus sehen, wann wir wollen?

Seit Wochen beobachte ich das Geschehen in Lakeland. Wenn du über TV oder Internet Zugriff auf God TV hast oder über Internet auf youtube.com, kannst du Gottesdienste oder auch Interviews mit Todd Bentley sehen und hören. Schon seit Jahren ist mir der Name dieses Mannes bekannt, aber hat mich nicht beschäftigt; aber jetzt bin ich sehr alarmiert. Todd Bentley hat sich vor etwa einem Jahr als Prediger des Evangeliums tätowieren lassen. Und das vom Hals bis zu den Beinen, nicht mit harmlosen Sachen sondern auch mit Dämonen. Oft hat er T-Shirts an mit mächtigen Dämonen an der Brust oder auf dem Rücken. Wenn du ein Bild von früher anschaust und ein Bild von jetzt, wirst du ihn nicht erkennen. Dazu kommen Piercings und Ringe an fast jedem Finger, sehr spezielle Ringe.
Wenn ich diesen Mann auf dem Bildschirm sehe, frage ich mich: wie ist es möglich, dass tausende von Christen nach Lakeland gehen und zulassen, dass dieser Mann ihnen seine Hände auflegt damit sie die gleiche Salbung bekommen wie er sie hat?

Wisst ihr warum das Volk Gottes diesem Mann vertraut? Weil Zeichen und Wunder geschehen! Wie kann und wird Satan Gläubige und Ungläubige verführen? Durch Zeichen und Wunder! Man spricht von der grössten Erweckung aller Zeiten! Das ist eine Lüge des Teufels. Sind Zeichen und Wunder das Zeichen einer Erweckung? Nein, das Zeichen einer Erweckung ist Busse, tiefe Sündenerkenntnis das zu einem radikalen christlichen Leben führt, gekennzeichnet von Hingabe, Selbstverleugnung und der Bereitschaft für Jesus zu leiden und die Bereitschaft das Verlorene zu suchen, egal was es kostet. In Lakeland geht es aber nur um Engel, Salbung, Erweckung, Zeichen und Wunder, aber nicht wirklich um Jesus.

Ein Bruder, den ich ein wenig kenne war in Lakeland. Nach einer Versammlung hatte er einen Engel gesehen, welcher ihm gebot zu folgen. Am Ziel angekommen riss dieser Engel des Bruders Eingeweide heraus, warf diese auf den Boden, stampfte darauf herum worauf sie goldig wurden. Jetzt ist dieser Bruder absolut begeistert. Diese Geschichte kann man auf www.youtube.com ansehen. Was mich aber sehr erschrocken hat, war die Bereitschaft dieses Bruders sich Todd Bentley total auszuliefern.

Schon vor Jahren hat Todd Bentley gelehrt, wie man Kontakt mit Engeln haben kann und dass man sich dafür öffnen soll. In der Homepage von Todd Bentley war ein Bericht über einen weiblichen Engel mit dem Namen Emma. Jetzt wurde dieser Bericht aus seiner Homepage entfernt und einige andere Sachen auch, die ihn belasten könnten.

Schon vor Jahren hat Todd Bentley gelehrt wie man in den dritten Himmel gehen kann, einfach durch Glauben. Bob Jones, ein anderer Prophet, nahm ihn einmal an der Hand. Beide schlossen die Augen und sie waren dort im Dritten Himmel. Stell dir einmal vor, du kannst einfach die Augen schliessen, glauben und schon bist du im dritten Himmel. Dieses Zeugnis wie auch weitere sind wohl immer noch zu sehen und zu hören auf www.youtube.com oder www.godtube.com; einfach ?bob jones bentley? eingeben und dann findet man es.

Kann Todd Bentley oder irgend jemand einfach so wann er will in den dritten Himmel gehen? Eines ist sicher, irgendwohin ist er gegangen aber sicher nicht in den Himmel unseres Gottes!
Ihr müsst mich richtig verstehen, wenn Gott uns in den Himmel nimmt, um uns etwas zu zeigen, dann ist es komplett etwas anderes. Aber wenn ich entscheide, wann ich eine solche Erfahrung machen soll, dann ist etwas oberfaul und sehr gefährlich. Ich hatte selber einige Träume und Visionen, aber die Initiative ging immer von Jesus aus und es geschah auch immer, wenn ich gar nichts erwartet hatte.

Was ist passiert mit Todd Bentley? Könnte es sein, dass er gut angefangen hat, aber irgendwann durch seine Erfahrungen mit Engeln, dritten Himmel, etc. auf Abwege gekommen ist?

Eines ist sicher: was in Lakeland geschieht und Millionen von Christen schon erfasst und viele Gemeinden schon erreicht hat, ist eine falsche Erweckung, ist das Gericht Gottes an die Laodicea Gemeinde! Und das wird noch zunehmen.

Ein Bruder meinte, dass wenn die Sache falsch ist, sie der Herr korrigieren wird. Ich staune manchmal über unsere Naivität. Der Herr wird keine Korrektur bringen, das Gegenteil, der Herr wird es gebrauchen um zu separieren: Weizen vom Spreu! Ich bin froh für Männer Gottes und Brüder wie David Wilkerson und viele andere unbekannte Propheten in Amerika die das Volk Gottes warnen, aber leider werden viele nicht hören.

Der Herr hat, Dank sei IHM, schon lange gewarnt, dass es eine falsche und eine echte Erweckung geben wird. Vielleicht fragst du, wie ich wissen kann, was falsch und was echt ist? Erstens in der echten Erweckung geht es um Busse, Umkehr, Reinigung, Heiligung und der Herr Jesus und das Kreuz ist das Zentrum. Zweitens wenn du ein Mensch bist, der viel Zeit zu den Füssen Jesu verbringst, gehorsam bist, IHM ganz hingegeben .... dann wirst du es ohne jeden Zweifel merken.

Warum rennen so viele nach Lakeland? Es ist nicht falsch irgendwohin zu gehen, wo Gott wirkt. Viele von ihnen sind hungrig nach mehr, sie wollen endlich etwas erleben, aber auch viele von ihnen sind zu bequem, zu faul den Herrn selber zu suchen. Solche Menschen werden früher oder später verführt werden ob jetzt durch Lakeland oder durch etwas anderes. Für Christen die es langweilig finden die Bibel zu lesen, für Christen die es langweilig finden zu den Füssen Jesu zu sitzen und das wenn möglich stundenlang, für Christen die nur an sich denken und nur für sich leben gibt es keinen Schutz vor Verführung und vor den Gerichten Gottes; früher oder später werden sie verführt werden.

Ich habe mich gefragt: warum wollen wir Erweckung? Dass wir Erweckung brauchen ist klar, aber was ist unsere Motivation dafür?

Ich glaube, viele Christen wollen Erweckung, weil sie meinen, sie müssen nicht mehr ?krampfen?. Sie meinen das christliche Leben wird dann irgendwie wie eine grosse Party sein. Jetzt mal eine Frage: waren die Apostel voll Geistes? Hatten sie die Salbung Gottes? Hatten Zeichen und Wunder ihre Predigt begleitet? Ja, natürlich! Wie war ihr Leben? Ich glaube ihr Leben war geprägt von viel Arbeit, Leiden aber auch viel Freude. Wie viele Kilometer sind sie gelaufen, oder gefahren, um das Evangelium zu bringen? Wieviele Wochen waren sie getrennt von ihren Familien? Mit wie wenig Schlaf mussten sie auskommen? Paulus hatte solange gepredigt, dass jemand aus dem Fenster fiel vor Müdigkeit! Wie viel haben sie gefastet, wie viele Tränen haben sie vergossen? Dazu noch, wie viele haben Schläge, Spott, Verachtung, Gefängnis und schlussendlich den Märtyrertod erlebt! Sie lebten täglich in Erweckung.

Bist du bereit den Preis zu zahlen, um Erweckung zu sehen? Wenn du heute nicht bereit bist die Arbeit zu tun, treu zu sein im Kleinen, dann wirst du nicht Erweckung sondern das Gericht Gottes sehen.

Geschwister, ihr habt genug gehört und gelesen, jetzt liegt die Verantwortung an euch.
Lasst niemanden euch die Hände auflegen, der mit der Bewegung in Lakeland zu tun hat denn ihr wisst gar nicht was und wer wirklich dahinter steht. Wenn das schon passiert ist, bittet den Herrn um Vergebung für euren Leichtsinn und bittet den Herrn euch zu reinigen von allem was nicht von ihm ist! Bitte gebt diesen Brief weiter auch an eure Leiter, denn bald werden sie damit konfrontiert werden.

Die Erweckung kommt, aber zuerst das Gericht!
Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an! Tue Busse! Offenb. 3,19-20
Ich wünsche uns Geistesunterscheidung und dass wir die Geister prüfen.
Catherine Hafner, eine Magd Jesu Christi


Auf der Website von Todd Bentley Fresh Fire Ministries könnt Ihr Euch über die Arbeit und das Auftreten von Todd Bentley selbst ein Urteil bilden. Vergleicht ältere mit neueren Videos, die die Veränderung zum negativen von Todd Bentley aufzeigen. Jede Arbeit für den Herrn soll zur Ehre Gottes geschehen! Durch die Art des Auftretens und Wirkens von Todd Bentley wird leider unser heiliger Gott nicht geehrt!!!
Statement von Bernd Amann - Evangeliumdienst

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940