Ein historisches Ereignis – Ogbomosho, NigeriaTag 1
Dieser Artikel wurde der E-Mail vom 24. März 2018 von CfaN Newsletter entnommen
"CfaN" Christus für alle Nationen e.V.
www.cfan.eu/de/veranstaltungen/events-2017-2018/ogbomosho-nigeria/tag-1

Den folgenden Bericht erhielten wir von Evangelist Daniel Kolenda direkt aus Ogbomosho, Nigeria

Es sind historische Tage, in denen wir leben. Ich glaube, wir befinden uns auf der Schwelle zu etwas noch nie Dagewesenem. Bitte lies diese Nachricht bis zu Ende. Es ist eine Geschichte, von der ich mir wünsche, dass du sie hörst.

Unser erstes Meeting in Ogbomosho war gigantisch. Die Menge der Menschen erstreckte sich von der Bühne so weit wir sehen konnten. Die Bühne befindet sich an der Schräge eines Hügel und in der Vergangenheit war es so, dass diejenigen auf der anderen Seite nicht herübersehen konnten. Aber jetzt, bedingt durch den Einsatz unserer großen LED-Screens, die du mitfinanziert hast, können Zehntausende, vielleicht sogar Hunderttausende sehen und das Evangelium in dieser Woche hören.

Brandneuer mobiler Gospel-Truck

Es ist noch etwas ganz Neues im Vorfeld dieses Einsatzes passiert. Als Teil unserer „Dekade der doppelten Ernte“ haben wir zum allerersten Mal ca. 10 Tage vor dem Event ein kleines Team von Evangelisten, (Paul Maurer und Quentin Harrup) vorausgeschickt, um sogenannte Mini-Evangelisationen in den umliegenden Dörfern und Städten abzuhalten. Wenn du dir die beigefügten Bilder anschaust, dann siehst du unseren mobilen Gospel-Truck, der dieses Team ganz einfach von Ort zu Ort brachte und durch seine spezielle Einrichtung diese Meetings ermöglichte.

Bevor die eigentliche Evangelisation überhaupt begann, hatten schon einige Tausend Menschen das Evangelium gehört und viele haben ihr Leben Jesus gegeben und sind geheilt worden. Aus diesem einen Prototyp (Gospel-Truck) sollen – so wie ich mir das vorstelle – bald Dutzende werden, die mit Hunderten (ja, vielleicht Tausenden) von Evangelisten bemannt sind und uns helfen, die Ernte einzubringen – und zwar zu jeder Zeit. Dieses Konzept wird der großen Veranstaltung zuarbeiten und die Ernte vervielfältigen.

Tausende bekehren sich zu Christus und Heilungen folgen der Predigt

Heute Abend haben sehr viele auf die gute Botschaft von Christus reagiert. Was für eine Freude, Tausende von Menschen in die Arme Jesu zu führen. Danach haben wir für die Kranken gebetet und Heilungen passierten überall auf dem Feld.

Viele gaben Zeugnis davon, dass Schmerzen aus ihrem Körper gewichen seien. Eine Frau, die seit 10 Jahren zum Teil erblindet war, konnte wieder perfekt sehen. Eine andere Frau, die seit über 12 Jahren gelähmte Beine hatte, wurde plötzlich geheilt und zwar so, dass sie buchstäblich auf der Bühne in die Luft sprang.
Eine weitere Frau, deren Körper seitlich über die Hüfte geneigt war, wurde wieder gerade und ein Junge, dessen Arm seit einem Unfall auf einer Baustelle so schwer verletzt worden war, dass er ihn jahrelang nicht nutzen konnte, wurde vollständig wiederhergestellt.

Eine Muslima bekehrt sich zu Christus

Es gibt noch weitere Heilungen, aber auf eine möchte ich besonders hinweisen:

Eine Frau kam schluchzend nach vorne. Sie erklärte uns, dass sie eine Muslima war, die sich schon zu früheren Zeiten wie von finsteren Mächten besessen fühlte. Zusätzlich musste sie starke Schmerzen ertragen, deren Ursache nicht zu ergründen war. In der Nacht vor unserer Evangelisation (auf einem unserer Mini-Kampagnen im Dorf) predigte Quentin Harrup, ein Evangelist in Ausbildung, seine erste Predigt, und diese Frau nahm Jesus an und wurde komplett freigesetzt. Sie gab heute Abend ihr deutliches Zeugnis – errettet und befreit – in aller Öffentlichkeit, tränenüberströmt und dankbar dafür, dass sie nun eine Christin geworden ist. Ich habe Quentin gebeten, auf die Bühne zu kommen, und sie identifizierte ihn als denjenigen, der sie zu Christus geführt hat. Dies war nicht nur Quentins erste Evangelisationspredigt, sondern auch die erste Heilung, die er in seinem eigenen Dienst erlebte.
Was für ein kostbarer Moment.

Dies alles ist Teil der Dekade der doppelten Ernte-Initiative. Ich glaube, dass Gott uns noch Hunderte junger Männer wie Quentin sendet, die zu Evangelisten berufen werden und diese Initiative ist der Anfang einer evangelistischen Bewegung, die weitergeht, bis Jesus wiederkommt.

Hier findest du meine täglichen Updates und eindrückliche Fotos sowie Videos direkt aus Ogbomosho:

Es gibt so viel zu erzählen und sei gewiss, dass Gott wunderbar wirkt. Deine Unterstützung und dein Gebet werden ewige Dividenden tragen.
Danke und bitte bete auch weiterhin für uns.

In Jesus herzlich mit dir verbunden,

Evangelist Daniel Kolenda
und das gesamte CfaN-Team

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940