Artikel zur Vision "5-zackiger Stern"
Trenne und reinige dich von allen okkulten Dingen

von Bernd Amann - Evangeliumdienst

Die Bibelverse sind der "Lutherbibel 1984" entnommen.

Meidet das Böse in jeder Gestalt. Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus. Treu ist er, der euch ruft; er wird's auch tun. 1.Thessalonicher 5,22-24

Es ist vielfach so, dass Visionen & Offenbarungen, die unkommentiert und ohne Erläuterungen anhand des Wortes Gottes weitergegeben werden, viele Fragen bei den Lesern entstehen lassen.
... heiligt aber den Herrn Christus in euren Herzen. Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist, und das mit Sanftmut und Gottesfurcht, und habt ein gutes Gewissen. 1.Petrus 3,15-16

Dieser Artikel gibt Antworten zur Vision "5-zackiger Stern" und zum "Zeugnis zur Vision", damit der Leser diese Vision und das Zeugnis persönlich in seinem Glaubensleben umsetzen kann.
Vision "5-zackiger Stern" von Miriam Beständig:

Eine göttliche Traumvision (nach Joel Kapitel 3) vom 2.3.07
Das Zeugnis zur Vision von Tanja Beständig:
5-zackiger Stern vom 5.3.07 + Zeugnis von der Traumvision v.2.3.07

Auszug aus einer eMail von Tanja Beständig zur Vision:
Interessanter Weise hat der HERR vor geraumer Zeit, mich zu einer Schwester in Jeschua geführt, welche auch eine Offenbarung vom HERRN bezüglich dieses Symboles bekam. Der HERR zeigte ihr das bildlich auf und dass sie dieses Symbol von allem in ihrem Haus befindlichen Gegenständen, Kleidung ect. entfernen soll. Auch sie hat es nicht hinterfragt und einfach im Gehorsam getan.

Mein Leben habe ich dem HERRN völlig hingegeben und geopfert und so diene ich IHM auch als ein völlig hingegebenes kompromißloses Werkzeug seiner Gerechtigkeit, wie es allein sein Wille ist und werde von IHM in allen Bereichen gelehrt und auch zugerüstet. Alles geschieht und dient zu seiner Ehre und Verherrlichung. Mein Maßstab und mein Brot ist sein Wort GOTTES. Ich lebe aus dem HERRN Jeschua - ER ist meine Nahrung, mein Brot und die Quelle meines Lebens. Der allmächtige Vater im Himmel ist mein Paps auf Erden wie im Himmel und ich liebe IHN über alles! Durch seinen Geist wurde ich belebt und habe mit unserem HERRN täglich Tag und Nacht Gemeinschaft. Ich lebe für die Sache des HERRN.

Wer die Stimme des HERRN kennt, hört auf sie und läßt sich durch nichts und niemand davon abhalten. Bezüglich Geschwister, die Unterstützung und Hilfe brauchen ist es vollkommen richtig ihnen zu helfen so wie es einem möglich ist ihnen zu helfen - das ist wichtig. Wer einem Bruder oder einer Schwester nicht hilft, wenn sie einen um etwas bitten, begeht eine "Unterlassungssünde". Dennoch ist es wichtig, dass wir nicht jemanden versuchen zu manipulieren oder zu beeinflussen und den eigenen Glaubensstand auf andere projektzieren, welche für gewisse Dinge nicht die Erkenntnis haben. In erster Linie ist es wichtig eine Botschaft, ein Wort oder eine Vision, Offenbarung Gottes weiterzugeben, wenn es vom HERRN so auch gewollt ist. Jedoch die eigentliche und Hauptarbeit tut der HERR allein bei jeder Person, wo ER auch um diese Personen weiß. Letztendlich ist es Jeschua selbst, der alles Wollen in uns vollbringt und der auch durch seinen Geist uns letztendlich drängt das zu tun, was für uns dran ist und wichtig ist. Der HERR weiß ja schon im Voraus wer sich reinigen lässt und seinen Weg mit IHM ernst meint oder nicht.

Inhaltsverzeichnis
Visionen können fehlbar sein

Ihr tut gut daran, dass ihr achtet auf das Wort in der Schrift
Vorwort

Die eigentliche "Vision 5-zackiger Stern"
Meine persönliche Überzeugung zur Vision
Wer Gottes Geist und Christi Sinn hat reinigt sich
Eine Herzenssache
Ein Glaubensleben zum Vorbild denen, die an ihn glauben sollen
Das Wort Gottes und die Salbung des Geistes
Führung und Erbauung durch im Glauben schon bewährte Geschwister
Zur Zurüstung der Heiligen eingesetzt
Gibt es In Gottes Schöpfung Dinge die wie ein "fünfzackiger Stern" aussehen?
Sind alle "fünfzackigen Sterne" als okkult anzusehen?
Empfehlungen für dich
Gebet

Leserkommentar "fünfzackige Kakteenblüte"

Für Leser, die diesen Artikel falsch deuten: Die Aussage dieses Artikels ist eindeutig

Jesus sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten.

Visionen können fehlbar sein
Prophetien und Visionen sind nur stückweise Einblicke in göttliche Sichtweisen. "Denn wir erkennen stückweise, und wir prophezeien stückweise... "(1.Kor. 13,9). Prophetische Worte und Visionen sind generell nicht mit dem unfehlbarem Wort Gottes gleich zustellen. Sie sind vielmehr eine Hilfe das Wort Gottes in aktuellen oder zukünftigen Situationen besser zu verstehen. Prophetien und Visionen müssen unbedingt am Wort Gottes geprüft und gemessen werden. Gott widerspricht niemals seinem eigenen Wort. Prophetische Eindrücke, Erkenntnisse, Träume, Weissagungen und Visionen können fehlbar sein. Sie sind lediglich ein Angebot das der Leser persönlich für sich selbst prüfen, annehmen oder ablehnen kann. Die Verantwortung liegt hier bei jedem selbst. Deshalb unsere Bitte an alle Leser: "Weissagungen verachtet nicht, prüft aber alles, das Gute haltet fest!" (1.Thess. 5,21).

Ihr tut gut daran, dass ihr achtet auf das Wort in der Schrift
Denn wir sind nicht ausgeklügelten Fabeln gefolgt, als wir euch kundgetan haben die Kraft und das Kommen unseres Herrn Jesus Christus; sondern wir haben seine Herrlichkeit selber gesehen. Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm kam von der großen Herrlichkeit: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe. Und diese Stimme haben wir gehört vom Himmel kommen, als wir mit ihm waren auf dem heiligen Berge.
Um so fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, daß ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen. Und das sollt ihr vor allem wissen, daß keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist. Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet.
2.Petrus 1,16-21

Beachte, dass nur das prophetische Wort und die Weissagung in der heiligen Schrift gemeint sind, die im Namen Gottes geredet wurden.

Vorwort
Wir müssen uns von allen okkulten Dingen trennen um rein und heilig vor dem Herrn zu leben.
Jedoch ist nicht jeder wiedergeborene Gläubige soweit im Glauben fortgeschritten, das er erkennen kann was okkult ist, und auch nicht im Glauben so gefestigt, dass er ohne Ängste in dieser Welt leben kann, wo ihm fast überall okkulte Dinge begegnen.
D
ieser Artikel soll anhand von Bibelstellen und Recherchen Antworten hierzu geben, was wohl nur zum Teil gelungen sein mag. Ich bin aber gewiss, dass unser Herr Jeschua Seinen Gemeinden alles offenbaren wird, so wie ER es für notwendig hält und zu SEINER Zeit.
Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren. Johannes 14,21
Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus. Wie viele nun von uns vollkommen sind, die laßt uns so gesinnt sein. Und solltet ihr in einem Stück anders denken, so wird euch Gott auch das offenbaren. Nur, was wir schon erreicht haben, darin laßt uns auch leben. Philipper 3,13-16

Euch aber lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann, wie auch wir sie zu euch haben, damit eure Herzen gestärkt werden und untadelig seien in Heiligkeit vor Gott, unserm Vater, wenn unser Herr Jesus kommt mit allen seinen Heiligen. Amen. 1.Thessalonicher 3,12-13

Dieser Artikel ist umfangreicher geworden als ich zuerst vorhatte. Ich hoffe das dieser Artikel dem Leser zur Auferbauung dient.
Gottes Segen und Erkenntnis beim Lesen dieses Artikels wünscht
Bernd Amann

Die eigentliche "Vision 5-zackiger Stern"
D
ie eigentliche "Vision 5-zackiger Stern" handelte ganz speziell um okkulte Ohrringe:
"Der Herr Jesus zeigte mir dann ein paar Ohrringe mit einem Stern (fünfzackig) der okkult und das Anbetungssymbol des Teufels ist und ich schmiß diese und andere unreinen Sachen, die okkulte Zeichen enthielten in den brennenden Lavastrom hinein."
Kann man daraus schließen, dass ein einfacher "5-zackiger Stern" deshalb okkult sein müsste?
Okkulte Zeichen haben meist ganz bestimmte Ausrichtungen, Formen zusätzliche Zeichen usw. Siehe den Abschnitt "
Sind alle "fünfzackigen Sterne" als okkult anzusehen?"

Frage: Stammten die Ohrringe vielleicht von einer okkulten Person oder wurden diese Ohrringe für den okkulten Gebrauch hergestellt?
Antwort von Tanja Beständig:
Die Ohrringe meiner Tochter waren aus keinem okkulten Laden und meine Tochter hatte nichts mit Okkultismus zu tun, aber diese Ohringe trugen eben dieses Sternsymbol als Verzierung und der HERR offenbarte es uns eben, dass dies ein okkultes Symbol ist, wovon sich seine Kinder Gottes reinigen, vernichten und wegwerfen sollen. Wie auch  in Apg 19,19 Viele aber von denen, die Zauberkünste getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen; und sie berechneten ihren Wert und kamen auf 50000 Silberlinge.

Meine persönliche Überzeugung zur Vision
Meine persönliche Überzeugung zu der Vision "Eine göttliche Traumvision (nach Joel Kapitel 3) vom 2.3.07" und dem Zeugnis "5-zackiger Stern vom 5.3.07 + Zeugnis von der Traumvision v.2.3.07":
Die Vision "5-zackiger Stern"
von Miriam Beständig ist glaubwürdig.
Die Entfernung von allen okkulten Dingen, wie Tanja Beständig dies in ihrem Zeugnis angegeben hat, ist für sie persönlich richtig.
Tanja Beständig führt ein Leben für den Herrn Jeschua und ihre Glaubensaussagen stimmen mit dem Wort Gottes überein.
Jeder sollte sich von okkulten Dingen trennen auch von götzenhaften (kulturellen?) Souvenirs.

Wer Gottes Geist und Christi Sinn hat reinigt sich
Wir wiedergeborene Gläubige haben aber Gottes Geist und Christi Sinn:
Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, daß wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist. Und davon reden wir auch nicht mit Worten, wie sie menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen. ... Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt. Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen« (Jesaja 40,13)? Wir aber haben Christi Sinn.
1.Korinther 2,12-16

Deshalb haben wir auch die Erkenntnis aus dem lebendigen Wort Gottes, dass wir zuerst unser Inneres reinigen müssen und dann unser Äußeres (Matthäus 23,25-26).
Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen. Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt. 1.Petrus 1,22-23

Die innere Reinigung müssen wir unseren Geschwistern, die am Anfang ihres Glaubens stehen, lehren damit sie auch ihr Äußeres reinigen können, so wie Paulus schreibt: Milch habe ich euch zu trinken gegeben und nicht feste Speise; denn ihr konntet sie noch nicht vertragen. 1.Korinther 3,2

Eine Herzenssache
Es ist auch eine Herzenssache, ob ich mich von allem trenne, was gegen meinen Glauben und gegen meinen geliebten Gott und Herrn spricht.
Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt*« (5. Mose 6,5). Dies ist das höchste und größte Gebot. Matthäus 22,35-38

Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater, der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden, daß er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, daß Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid. So könnt ihr mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist, auch die Liebe Christi erkennen, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle. Dem aber, der überschwenglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus zu aller Zeit, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. Epheser 3,14-21

Wer fest in Christus und in Seinem Wort gegründet ist kann, nach der Kraft, die in uns wirkt, durch den wiedergeborenen Geist aus Gott und durch den Heiligen Geist, erkennen was unrein und unheilig ist und sich davon trennen.
Seit meiner Bekehrung
ist es mir ein Herzensanliegen mich von allem zu trennen, was gegen meinen Glauben und gegen meinen geliebten Gott und Herrn spricht. Ich achte darauf, dass in meiner Umgebung keine okkulten Gegenstände, Symbole oder götzenhafte (kulturelle?) Souvenirs vorhanden sind, und ich trage keine Kleidung mit okkulten oder anderen Symbolen (auch keine Werbesticker). Auch mache ich andere auf okkulte Gegenstände aufmerksam und rate ihnen sich davon zu trennen.

Ein Glaubensleben zum Vorbild denen, die an ihn glauben sollen
Mir ist aber auch bewusst, dass viele Gläubige in Familien leben, deren Eltern, Ehegatten, Kinder oder Geschwister nicht gläubig sind. Sie haben es nicht so einfach Ihr Haus von allen okkulten Gegenständen, Symbolen oder götzenhaften (kulturellen?) Souvenirs zu reinigen. Sie werden dabei auf Widerstand der ungläubigen Familienmitglieder stoßen.
Führe ein heiliges Glaubensleben
in aller Demut und Sanftmut, in Geduld.
... zum Vorbild denen, die an ihn glauben sollten zum ewigen Leben. 1.Timotheus 1,16
Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit. Und der Friede Christi, zu dem ihr auch berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar. Laßt das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.
Kolosser 3,14-17
So ermahne ich euch nun, ich, der Gefangene in dem Herrn, daß ihr der Berufung würdig lebt, mit der ihr berufen seid, in aller Demut und Sanftmut, in Geduld. Ertragt einer den andern in Liebe, und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens: Epheser 4,1-3

Das Wort Gottes und die Salbung des Geistes
Es gehört zum gehorsamen Glaubensleben, dass der Empfänger einer persönlichen Offenbarung vom HERRN diese nicht hinterfragt und einfach im Gehorsam tut.
Aber der Leser einer Vision wird die darin enthaltene Offenbarung nur dann als eine auch an ihn gerichtete Offenbarung Gottes annehmen und im Gehorsam entsprechend befolgen, wenn er vermittelt bekommt, dass diese Offenbarung entsprechend dem Wort Gottes auch an ihn gerichtet ist, und die Salbung des Heiligen Geistes ihm das Zeugnis hierzu gibt:

Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben. 1.Johannes 2,27

Das Neue Testament (NT) ist voll von Ermahnungen an die Gläubigen, im rechten Glauben, so wie es das Wort Gottes lehrt, rein und heilig für den Herrn zu leben.
Wenn nun jemand sich von solchen reinigt, wird er ein Gefäß zur Ehre sein, geheiligt und dem Hausherrn nützlich, zu jedem guten Werk zubereitet. 2.Timotheus 2,21
Und jeder, der diese Hoffnung auf ihn hat, reinigt sich, gleichwie auch Er rein ist. 1.Johonnes 3,3

Ebenso zeigt Gott in Seinem Wort, wie der Gläubige im rechten Glauben leben kann und ER bietet vorbereitete Wege an, die der Gläubige nur im Glauben annehmen muss.
Gott der Vater verlangt von keinem Seiner Kinder aus eigener Kraft Seine Gebote zu halten. Er hat alles durch Seinen eingeborenen Sohn für uns vollbracht, und uns einen neuen Geist aus Gott, sowie den Heiligen Geist gegeben um ein heiliges Leben führen zu können.
Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, daß wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist. Und davon reden wir auch nicht mit Worten, wie sie menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen.
1.Korinther 2,12-13
Denn Gott, der sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, daß durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi. Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwengliche Kraft von Gott sei und nicht von uns.
2.Korinther 4,6-7

Er hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken, sondern nach seinem Ratschluß und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus vor der Zeit der Welt, ...  2.Timotheus 1,9

Führung und Erbauung durch im Glauben schon bewährte Geschwister
Kein wiedergeborenes Kind Gottes sollte das Wort Gottes in der heiligen Schrift oder das was es durch unseren HERRN Jeschua und durch Seinen Geist offenbart bekomme hat, in Frage stellen. Aber viele stehen noch am Anfang ihres Glaubens und ihr Glaube muß wachsen und kräftig werden, um ein "Leben im Geist" und ein siegreiches Leben führen zu können. So wie jedes Kind nach seiner natürlichen Geburt auf die Hilfe seiner leiblichen Eltern angewiesen ist, so ist jeder nach seiner Wiedergeburt auf die Hilfe seiner geistlichen Eltern angewiesen. Unsere geistlichen Eltern sind Gott, Jesus und der Heilige Geist, aber auch unsere Geschwister im Herrn Jesus.

Jeder wiedergeborene Gläubige hat mehr oder weniger Gaben des Geistes auch zur eigenen Erbauung empfangen. Jedoch haben viele ihre Gaben und Berufung noch nicht erkannt oder festgemacht: Darum, liebe Brüder, bemüht euch desto mehr, eure Berufung und Erwählung festzumachen. 2.Petrus 1,10
Denn Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.
1.Korinther 1,9

Unsere höchste Berufung ist Gemeinschaft mit unserem Herrn zu haben, der die sichere Quelle unseres Lebens ist.
Jedoch sind viele erst auf dem Wege dorthin und bedürfen der Führung und Erbauung durch im Glauben schon bewährte Geschwister. Davon redet das Wort Gottes. Währen alle schon in ihrer Berufung gefestigt und könnten jederzeit ihre Hilfe und Antworten direkt vom Herrn empfangen, so brauchten wir keine Apostel, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer zur Zurüstung der Heiligen. Ich nehme an, dass jeder schon Zeiten hatte, wo er Hilfe und Antworten von gläubigen Geschwistern gebraucht und empfangen hat.

Viele Leser stehen noch am Anfang ihres Glaubens, andere sind in ihren Gemeinden nicht im Glauben genug gefördert und auferbaut worden. Andere sind schwach im Glauben. Wir sind vom Wort Gottes her aufgefordert mit unseren Gaben unsere Geschwister im Herrn und unsere Gemeinden zu erbauen. Und unsere Geschwister im Herrn haben ein Recht darauf alles was sie von uns empfangen anhand des Wortes Gottes zu prüfen und Fragen zu stellen:
Wir ermahnen euch aber, liebe Brüder: Weist die Unordentlichen zurecht, tröstet die Kleinmütigen, tragt die Schwachen, seid geduldig gegen jedermann. 1.Thessalonicher 5,14
Den Geist dämpft nicht. Prophetische Rede verachtet nicht. Prüft aber alles, und das Gute behaltet. 1.Thessalonicher 5,1
9-21
Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen. In einem jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller; dem einen wird durch den Geist gegeben, von der Weisheit zu reden; dem andern wird gegeben, von der Erkenntnis zu reden, nach demselben Geist; einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem einen Geist; einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen. Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist und teilt einem jeden das Seine zu, wie er will. 1.Korinther 12,4-11

Zur Zurüstung der Heiligen eingesetzt
Apostel, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer sind zur Zurüstung der Heiligen eingesetzt

Sie sind von Gott in der Gemeinde eingesetzt, damit die Heiligen zugerüstet werden und jedes Glied das andere unterstützt nach dem Maß seiner Kraft:
Und er hat einige als Apostel eingesetzt, einige als Propheten, einige als Evangelisten, einige als Hirten und Lehrer, damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dienstes. Dadurch soll der Leib Christi erbaut werden, bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Mann, zum vollen Maß der Fülle Christi, damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch trügerisches Spiel der Menschen, mit dem sie uns arglistig verführen. Laßt uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus, von dem aus der ganze Leib zusammengefügt ist und ein Glied am andern hängt durch alle Gelenke, wodurch jedes Glied das andere unterstützt nach dem Maß seiner Kraft und macht, daß der Leib wächst und sich selbst aufbaut in der Liebe. Epheser 4,11-16
Vielmehr sind die Glieder des Leibes, die uns die schwächsten zu sein scheinen, die nötigsten; und die uns am wenigsten ehrbar zu sein scheinen, die umkleiden wir mit besonderer Ehre; und bei den unanständigen achten wir besonders auf Anstand; denn die anständigen brauchen's nicht. Aber Gott hat den Leib zusammengefügt und dem geringeren Glied höhere Ehre gegeben, damit im Leib keine Spaltung sei, sondern die Glieder in gleicher Weise füreinander sorgen. Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit, und wenn ein Glied geehrt wird, so freuen sich alle Glieder mit. Ihr aber seid der Leib Christi und jeder von euch ein Glied.
Und Gott hat in der Gemeinde eingesetzt erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, dann Wundertäter, dann Gaben, gesund zu machen, zu helfen, zu leiten und mancherlei Zungenrede. Sind alle Apostel? Sind alle Propheten? Sind alle Lehrer? Sind alle Wundertäter? Haben alle die Gabe, gesund zu machen? Reden alle in Zungen? Können alle auslegen?
1.Korinther 12,22-30

Gibt es In Gottes Schöpfung Dinge die wie ein "fünfzackiger Stern" aussehen?
Meinung einer Leserin, Veronika (aus Österreich): Was mich wundert: > Seesterne haben oft fünf Zacken, ein durchgeschnittenes Apfelgehäuse gibt einen > fünfzackigen Stern, die Stengel anderer Gewächse sicher auch noch.
Meine Recherchen hierzu:
Ich habe mir mal ein "
durchgeschnittenes Apfelgehäuse" und im Lexikon "Seesterne" angesehen und habe festgestellt, dass diese keinen "fünfzackigen Stern" darstellen, sondern mehr 5-strahlige Formen (5 lange Fangarme bei Seesternen, 5 längliche elliptische Hohlräume beim Apfelgehäuse) haben. Die Bezeichnung eines Seestern mit 5 Fangarmen ist im Lexikon "Fünfeck-Seestern".
Fünfzackige Zellstrukturen oder ein fünfzackiger Querschnitt von Pflanzenstengel habe ich bei einer "Google Bildersuche" keine gefunden. Nur 1 Bild mit einer 5-eckigen Zellstruktur.
Die meisten in der Natur vorkommenden Zellstrukturen sind rundliche oder ovale Gebilde und einige sind 6-eckig (Bienenwabe).
Eis- und Schneekristalle haben wundervolle Strukturen, wie ein 6-strahliges Sternchen, dessen Strahlen wieder 6-strahlig verzweigt sind.

Fotos vom nächtlichen Sternenhimmel zeigen 4 Lichtstrahlen (Sternstrahlen) durch eine Brechung des Sternenlichtes auf und keine 5. Ich frage mich deshalb warum ein fünfzackiges Symbol die Bezeichnung "fünfzackiger Stern" hat?
Am 10.Dez.2008 erhielt ich einen Leserkommentar mit einem Foto einer "fünfzackigen Kakteenblüte":
Leserkommentar "fünfzackige Kakteenblüte"

Sind alle "fünfzackigen Sterne" als okkult anzusehen?
Evangelist Dieter Beständig hatte eine "evangelistische Aufklärungsschrift über Befreiung aus Okkultismus" herausgegeben, mit dem Titel "Er zog mich liebevoll aus der Grube". Die Abbildungen von okkulten Zeichen und Schmuck in dieser Schrift haben ganz bestimmte Ausrichtungen, Formen zusätzliche Zeichen usw.
http://www.strassenevangelisation.de/broschuere.htm

Ich habe auf der Hauptseite von 2 christlichen Websites zufälligerweise "fünfzackige Sterne" gesehen. Diese Websites sind von bekannten, wiedergeborenen Christen herausgegeben. Sie wissen anscheinend nichts über die Gefährlichkeit dieses Symbols! Hier die Links:
EUROPE4CHRIST.NET (Europa für Christus mit dem Symbol des christlichen Fisches aus EU-Sternchen geformt).
http://www.bennyhinn.org (bei "Special Announcement").

Als wiedergeborener Christ müsste man die meisten Gottesdienste und Veranstaltungen von christlichen Gemeinden und Werken meiden, da dort Länder-Flaggen mit "fünfzackigen Sternchen" vorhanden sind.

Auch auf meiner Führerschein-Karte sind die EU-Sternchen (fünfzackig) abgebildet. Auf Autokennzeichenschilder sind die EU-Sternchen, usw.

Dies schon zeigt die Problematik und Schwierigkeit eines Gläubigen sich von allen "fünfzackigen Sternen" zu trennen oder sie zu meiden. Deshalb muss dem Gläubigen eine Antwort zu diesen Fragen gegeben werden!

Ich habe in Google mit der Sucheingabe "fünfzackiger Stern" ungefähr 2.410 Seiten auf Deutsch aufgelistet bekommen. Einige Themen über den "fünfzackigen Stern" habe ich auf christlichen und neutralen Websites (bewusst keine spiritische Websites) gelesen. Es waren aufschlussreiche Informationen. Bedauerlicherweise warnen keine der gelesenen christlichen Websites davor dieses Sternsymbol auf Kleidungsstücken zu tragen und vermitteln auch nicht, dass bei allen Sternsymbolen satanische Mächte dahinter stehen, sondern nur bei okkulten fünfzackigen Sternsymbolen mit ganz bestimmten Ausrichtungen, Formen und zusätzlichen Zeichen usw.
Auf NIKODEMUS.NET wird in dem Artikel "
Was bedeutet das Pentagramm?" folgende Aussage gemacht:
„Penta“ ist das griechische Wort für "5". Das Pentagramm, oder auch Drudenfuß, Satansstern, Hexenkreuz, Stern des Ostens (Freimaurer), Hexenstern ...etc. genannt, ist ein fünfzackiger Stern der in einem Zug gezeichnet wird. ... Viele tragen es sicher einfach als Schmuck und viele auch aus Unwissenheit über dessen Bedeutung. ... Abschliessende Gedanken: Christen brauchen keine Symbole oder Bilder die ihnen Schutz bieten oder Kraft verleihen, sie brauchen sich keine toten Dinge um den Hals zu hängen. Jesus Christus ist lebendig und immer bei uns, er ist unsere Kraft, unser Schutz, unsere Lebensenergie – er hört wenn wir zu ihm beten.

Meine Überzeugung: Der "fünfzackige Stern" ist dann für den Menschen gefährlich, wenn finstere Mächte dieses Symbol durch Menschen herstellen, verkaufen oder weitergeben um Menschen in ihre Gefangenschaft zu bringen. Auch ist ein neutral aussehendes "fünfzackiges Sternsymbol", wie auf Flaggen oder Emblemen, dann gefährlich, wenn dieses bewusst als Sinnbild & Kennzeichen getragen oder dargestellt wird um seine Anschauung, Ansicht, Auffassung, Betrachtungsweise, Einstellung, Haltung, Position, Sicht[weise], Standpunkt, Überzeugung, Werte usw. darzulegen oder wiederzugeben.

Empfehlungen für dich
Trenne und reinige dich von allen okkulten Praktiken und Gegenständen.
Meide alle okkult belastete Personen und habe keine Gemeinschaft mit ihnen.
Gebe dein Zeugnis von deiner Errettung durch Gott und Seinen Sohn Jesus Christus, aber diskutiere nicht darüber.
Zieht nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? ... Oder was für ein Teil hat der Gläubige mit dem Ungläubigen? Was hat der Tempel Gottes gemein mit den Götzen? Wir aber sind der Tempel des lebendigen Gottes; wie denn Gott spricht (3. Mose 26,11-12; Hesekiel 37,27): »Ich will unter ihnen wohnen und wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.« Darum »geht aus von ihnen und sondert euch ab«, spricht der Herr; »und rührt nichts Unreines an, so will ich euch annehmen und euer Vater sein, und ihr sollt meine Söhne und Töchter sein«, spricht der allmächtige Herr (Jesaja 52,11; Hesekiel 20,41; 2. Samuel 7,14). Weil wir nun solche Verheißungen haben, meine Lieben, so laßt uns von aller Befleckung des Fleisches und des Geistes uns reinigen und die Heiligung vollenden in der Furcht Gottes. 2.Korinther 6,14-7,1

Meide alle okkulten Dinge, aber habe keine Ängste wenn dir okkulte Dinge begegnen, gehe an diesen vorbei in der Gewissheit, dass du durch das kostbare Blut Christi geschützt bist.
Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, daß ihr euch abermals fürchten müßtet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, daß wir Gottes Kinder sind. Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.
Römer 8,13-17
Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
2.Timotheus 1,7
Seht, ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und Macht über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch schaden. Doch darüber freut euch nicht, daß euch die Geister untertan sind. Freut euch aber, daß eure Namen im Himmel geschrieben sind. Lukas 10,19-20

Habe keine Angst vor "fünfzackigen Sternchen" auf Länder-Flaggen, auf deiner Führerschein-Karte, auf deinem Autokennzeichenschild, dem * Sternchen deiner Tastatur, usw.
Wenn möglich meide auch diese.
Sehe diese Sternchen als "neutral" an.
Du bist durch das kostbare Blut Christi geschützt.

Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. ...
Der Herr aber richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf die Geduld Christi.
2.Thessalonicher 3,3-5

Ich bin der Überzeugung, dass derjenige der deswegen ein schlechtes Gewissen hat entsprechend Römer 14,17-22 handeln sollte. Es handelt sich hier um unreine Speisen, sinngemäß kann man dies auch auf andere Dinge übertragen:
Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem heiligen Geist. Wer darin Christus dient, der ist Gott wohlgefällig und bei den Menschen geachtet. Darum laßt uns dem nachstreben, ... Zerstöre nicht um der Speise willen Gottes Werk. Es ist zwar alles rein; aber es ist nicht gut für den, der es mit schlechtem Gewissen ißt. Es ist besser, du ißt kein Fleisch und trinkst keinen Wein und tust nichts, woran sich dein Bruder stößt. Den Glauben, den du hast, behalte bei dir selbst vor Gott. Selig ist, der sich selbst nicht zu verurteilen braucht, wenn er sich prüft. Römer 14,17-22

Gebet
Ich Danke Dir, Herr Jesus Christus für Deine Liebe, Gnade und Barmherzigkeit.
Du hast mich errettet aus der Finsternis zu Deinem herrlichen Licht.
Du hast am Kreuz Dein heiliges und kostbares Blut für meine Schuld und Sünden vergossen.
Ich nehme jetzt Dein Blut in Anspruch, dass mich reinigt von meinen Sünden, die ich wissentlich und unwissentlich begangen habe.
Durch Dein Blut bin ich gerecht geworden und Deine Gerechtigkeit wird mir von Gott dem Vater angerechnet.
Durch Deine Gerechtigkeit habe ich den Frieden Gottes.
Den Tod, den ich für meine Sünden und Schuld verdient habe, hast Du auf Dich genommen.
Du hast mich freigekauft und das Lösegeld für mich bezahlt.
Ich brauche mich deshalb nicht mehr zu Fürchten, denn Du gibst mir die Gewissheit das ich das ewige Leben bei Dir haben werde.
Ich bin nicht mehr von dieser Welt, sondern neu geboren durch den Heiligen Geist.
Du hast mich zu einem Kind Gottes gemacht.
Ich gehöre jetzt Gott dem Vater, Dir Jeschua und dem Heiligen Geist.
Ich bin ein Bürger des Reiches Gottes und gehöre zum Hause Gottes.
Ich werde ewiglich bei Dir und dem Vater im himmlischen, neuen Jerusalem leben.
Ich liebe Dich Jeschua, mein Herr und Dich Vater, mein Gott.
Abba, lieber Vater, Du sorgst für mich und hältst mich in Deiner Hand.
Du behütest und beschützt mich und trägst mich ans Ziel meines ewigen Heils.
Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, Gott Jahwe, Gott Zebaoth, Du bist mein Gott.
Heiliger Geist habe Gemeinschaft mit mir, damit ich durch Dich auch Gemeinschaft mit Gott dem Vater und Jesus meinen Erlöser habe.
Hilf mir das ich mich von allem Unreinen reinige und ein heiliges Leben führe.
Leite mich in alle Wahrheit und in den Willen Gottes. Verherrliche Christus in mir und durch mich. Mache mich zu einem Segen für andere. Danke. Amen!

10.Dez. 2008 Leserkommentar "fünfzackige Kakteenblüte"
von Winfried Rosenkranz

Großes Foto
Foto für den Druck

Liebe Geschwister,

vielen Dank für diese Artikel, die ich mit Interesse gelesen habe.

In einem Punkt muss ich allerdings widersprechen: 

In Gottes Schöpfung gibt es keine Dinge die wie ein "fünfzackiger Stern" aussehen!

Doch, siehe beigefügtes Foto. Das ist eine Kakteenblüte, hier bei uns im Haus.

Ein Wunder der Schöpfung.

Liebe Grüße

Antwort vom Verfasser: Meine erste Erkenntnis nach einer Google Bildersuche "In Gottes Schöpfung gibt es keine Dinge die wie ein "fünfzackiger Stern" aussehen!" korrigiere ich hiermit.
Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Bernd Amann - Evangeliumdienst

28.Jan. 2009 Für Leser, die diesen Artikel falsch deuten: Die Aussage dieses Artikels ist eindeutig
von Bernd Amann - Evangeliumdienst

Bitte verstehe diesen Artikel nicht falsch, es ist kein Freibrief alle Dinge mit 5-zackigen Sternen als neutral anzusehen! Meine Aussage ist doch eindeutig: "Dinge mit 5-zackigen Sternen die ich nicht meiden kann (Geld, Führerschein, usw.), machen mir keine Angst wenn ich diese mit mir herumtrage. Ich sehe sie als neutral an und denke auch nicht daran, sondern ich schaue auf den Herrn Yeschua".

Alle anderen Dinge mit 5-zackigen Sternen, im Besonderem aber auch alle okkulten Gegenstände, Symbole oder götzenhafte (kulturelle?) Souvenirs meide ich. Auch Du solltest diese meiden! Weihnachtsapplikationen, Häkeldeckchen usw. mit 5-zackigen Sternen kannst Du meiden. Viele Weihnachtsapplikationen und auch Ostergegenstände stammen aus okkulter Tradition! Du solltest auch nichts "Schönes" darin sehen. Sehe allein die Schönheit und Herrlichkeit des Herrn! Und trachte nach innerer Schönheit, Reinheit und Heiligkeit! Trage die Wahrheit des Herrn, das Wort Gottes der heiligen Schrift, in deinem Herzen!

In diesem Artikel habe ich doch ausführlich alles anhand des Wortes Gottes beschrieben, so dass eigentlich keine Missverständnisse aufkommen dürften!

Wer Gottes Geist und Christi Sinn hat reinigt und heiligt sich!

Jesus sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten.
Johannes 14,23
Auszug aus der
Jahreslosung 200
9 des Jesus Christus Evangeliumdienstes:

Zeit der Absonderung für Gott:
Ich hörte, wie Jesus ernst sagte:
„Es gehen zu viele verloren, weil sie nicht im Geist und Wahrheit mit mir verbunden bleiben. Schaul (Paulus) hat in seinen Lehrbriefen stets auf diese Verbindung mit mir hingewiesen. Der Widersacher merkt sich alle diejenigen, die nur oberflächlich mit mir verbunden sind. Ihre Oberflächlichkeit wird ihnen letztlich zur Falle, weil sie nicht in mir verwurzelt und gegründet sind“.

Wort des HERRN aus Patmos:
Hütet euch vor der Befleckung eures Geistes, eurer Seele und des Leibes. So seid wachsam und weise und habt geübte Sinne, die ihr im täglichen Gebrauch schärft wie ein Schwert. Wandelt in echter Gottesfurcht vor mir, denn dann hasst ihr alles Böse, welches auch Ich hasse und mein Licht in euch vertreibt alle Finsternis. Wer überwindet und seine Kleider wäscht im Blut des Lammes, der ist es wert mit mir zu gehen!

Viele von euch haben mein Wort entschärft und durch die eigene Auslegung einer falsch interpretierten Liebe des Humanismus stumpfgemacht, so dass es nicht nach Hebräer 4,12 scheiden und trennen kann, wo getrennt werden sollte. ... Kommt und kehrt um, zurück in Meine Gegenwart! Flieht euren weltlichen Programmen und seid solche, die auf mich warten, denn Ich komme schnell. Seid ihr dann bereit? Dann zählt nur noch wer wirklich zu mir gehört, der ist es wert mit weißen Kleidern überkleidet zu werden. ... Mein Volk, in dessen mein Geist ist! Ich rufe euch zu: Lasst euch von mir und meinem Geist reinigen. Siehe, ich komme mit Feuer um euch von euren Schlacken zu befreien!

Ihr müsst in rechter Weise unterscheiden zwischen eurem Geist und meinem Geist. Euer Geist ist von sich selbst aus nicht in der Lage die Werke meines Geistes zu wirken. Euer Geist kann auch von sich selbst aus nicht das wirken, was die Frucht meines Geistes ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Enthaltsamkeit. Dies geschieht nur in Verbindung mit meinem Geist, der dies in eurer Schwachheit mächtig bewirkt.

Mein Wort soll nicht umgedeutet und durch den menschlichen Verstand und dem Menschengeist verändert werden, denn es ist siebenfach geläutert. Fügt nichts hinzu!
Ich bin ein Gott der Tiefe und der Weite, nicht der Oberflächlichkeit! Baut euer Glaubenshaus nicht auf Sand, sondern auf den unvergänglichen Fels meines Wortes.

Ich will mich in und durch einem Jeden von euch verherrlichen. Dazu müsst ihr dem Heiligen Geist mehr Raum geben, damit Er euch in alle Wahrheit führen kann: von Stufe zu Stufe, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie es von meinem Geist geschieht. Lasst euch von meinem Geist zurechtbringen. Lasst euch durch das Schwert meines Mundes, meinem Wort, zurechtbringen und ermahnen. Lasst mich euch reinigen von jeder Befleckung des Geistes und des Fleisches. Ich sehe tiefer, deutlicher und besser als ihr es könnt. So reinige ich euch, wie durchs Feuer hindurch, was ihr selbst nicht vermögt und könnt. Tut das eurige und Ich vollende was ihr nicht könnt.

"Ein Wort des Herrn an die Gemeinde Jesu":
Ohne Heiligung wird mich niemand sehen!

Werdet gegründet allein auf mein Wort, so werde ich und mein Geist in eurer Mitte sein und ich kann mich herrlich erweisen unter euch, so dass ich meine Einheit, die durch den Geist geschieht herstellen kann, zur grossen Wirksamkeit meiner Kraft in euch, die ihr willig seid, jetzt am Tage meiner Macht.

So wie ich mich Mose geoffenbart habe, so werde ich mich jedem offenbaren der in meiner Wahrheit bleibt und so werden wir zu ihm kommen und er wird meine Stimme, meine Weisung vernehmen. Meine Schafe hören meine Stimme und sie folgen mir. Niemand wird je zuschanden, der mir völlig vertraut! Auch verirrte Schafe führe ich wieder auf den rechten Pfad, wenn ihr für diese in den Riss tretet und betet.

„Unsere Heimat ist das himmlische Zion! Wir haben hier keine bleibende Stadt, die zukünftige suchen wir. Unsere Heimat ist in den Himmeln. Wir sind nicht von dieser Welt!" Lasst diese Botschaft neu in eure Herzen dringen, damit ihr in Wahrheit erkennt, was das Sehnen meines Geistes in euch wirken will! Werdet voll mit dieser Botschaft und erkennt eure wahre Herkunft. Ihr müsst erkennen. dass ihr nicht von dieser Welt seid, damit dieses Zeugnis in euch eine klare Scheidung wirkt, so wie es mein Wort in Hebr. 4,12 sagt.
Wenn diese Botschaft in euch wirksam ist, so wird dieses Zeugnis eine Trennung in euch vollbringen, eine Scheidung der Gedanken, des Verstandes, eine Veränderung eures Lebens bewirken, so dass ihr erstarkt und gegründet auf dieses Ziel sicher zugehen könnt, und ihr nicht mehr verwirrt seid, wegen eurer bisherigen Unsicherheit durch den Vater der Lüge und seinen Gehilfen, die euch von dieser Wahrheit fern halten wollen.

Offenbarungen liegen einer wahren und geistlichen Prüfung offen und sollten daher von denen beurteilt werden, die einen geistlichen Wandel führen und es geistlich beurteilen können. Wenn wir täglich im Gebet ernsthaft vor GOTTES Thron stehen, erhalten wir das Zeugnis JESU, wodurch Gnade gegeben wird, das Gute vom Bösen zu unterscheiden (die Gabe Geister zu unterscheiden). Hebr. 4,12 sagt: Denn das Wort GOTTES ist lebendig und wirksam und schärfer als ein zweischneidiges Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist". Der geisterfüllte Gläubige muss erkennen was seelisch, emotionell und fleischlich ist - und was wirklich vom Geist GOTTES eingegeben ist! Prüft die Geister anhand des Wortes Gottes. Dies ist auch hier gültig, damit das Volk GOTTES lernt, zu erkennen was die Stimme GOTTES und was die Stimme eines Menschen ist.

Artikel zum Ausdrucken (PDF-Format)

Verantwortlich für den Inhalt:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6
Evangeliumdienst
www.jesus-christus-evangelium.de

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 28.01.2009)