Unser Dienst ist auch in der Covid-l9 Zeit weiterhin fruchtbar

Dieser Artikel wurde dem Freundesbrief Mai 2020 von Beit Sar Shalom entnommen.
"Beit Sar Shalom" Evangeliumsdienst e.V. Berlin
http://www.BeitSarShalom.org

Liebe Freunde, Schalom!

Wenn ich in Zeiten wie diesen gefragt werde, ob ich und alle in meiner Familie ,,gesund sind", dann verstehe ich die Frage in Bezug auf etwas Bestimmtes: Covid-l9. Die Bedeutung der Frage ändert sich den Umständen entsprechend. Meine Antwort ist dann: ,,Ja, wir sind gesund. Preis dem HERRN!" Hoffentlich sind Sie es auch. Gleichzeitig wissen wir, dass wir erst im Reich des Messias ganz ,,gesund" sein werden. Wir sehnen uns danach,undzwar umso mehr, wenn Probleme kommen. Es gibt Hoffnung, und diese Hoffnung frnden wir in Jeschua (Jesus), in Ihm allein. Unsere Gemeinden in Deutschland haben sich darauf eingestellt, ihre Gottesdienste online durchzuführen, was für manche von ihnen herausfordernd war. Jetzt steht aber eine neue Herausforderung vor der Tür: die Gemeinden den Lockerungen der Maßnahmen anzupassen. Es gibt sehr viele Regeln zu beachten, die manchmal sogar verwirrend klingen. Viele wollen zu unseren Gottesdiensten kommen, aber die Zahl der Gottesdienstteilnehmer ist begrenzt, sogar durch Raumkapazitäten. Es ist schwierig zu entscheiden, wer kommen darf und wer nicht. Die Enttäuschungen sind leider volprogrammiert. Bitte beten Sie für Weisheit und Gottes Führung für die messianischen Leiter.

Unser Dienst, der derzeit hauptsächlich online ausgeübt wird, ist weiterhin fruchtbar. Einige unserer Mitarbeiter gewöhnen sich daran, vor der Kamera zu lehren und zu predigen. Auf diese Weise erreichen wir aber mehrere Tausend Menschen auf Deutsch, Russisch und Englisch. Für unser BSSE-Team ist die Online-Kommunikation auch hilfreich. Bisher trafen sich unsere auswärtigen Mitarbeiter nur ein paar Mal im Jahr. Aber jetzt treffen wir uns (aus Deutschland, USA und Israel!) viel öfter online. Wir genießen solche Zeiten des Gebets, der Gemeinschaft, der Planung, der Ermutigung und der Strategieent-wicklung. Wir konsolidieren unsere Bemühungen und wirken als Online-Team mit Lehre, Predigt und Evangelisation viel stärker als je zuvor.

Die Wirtschaftslage hat sich in Deutschland wegen dei Corona-Maßnahmen sehr verschlechtert, und die Prognosen für die nähere Zukunft sind düster. Die Arbeitslosigkeit steigt. Ich bete dafi.ir, dass es Sie nicht betrifft. Die finanzielle Lage macht mir auch Sorgen irn Blick auf Beit Sar Shalom. Werden wir einen Rückgang von Spenden erleben? Wie groß wird er sein? Wie wird es unsere Mitarbeiter und Dienste treffen? Gleichzeitig weiß ich, dass wir Gott dienen und Er alles ermöglichen wird, was wir nach Seinem Plan tun sollen. An Finanzen oder an deren Mangel darf unser Dienst nicht scheitern! Trotzdem würde ich Sie bitten, uns soweit und solange es geht, weiter beizustehe.

Mit viel Liebe, Segenswünschen und herzlichem Schalom aus Berlin,

Wladimir Pikman
Leiter von Beit Sar Shalom Evangeliumsdienst e.V.

Beit Sar Shalom Evangeliumsdienst e.V.
Das Deutschlandweit und Europaweit arbeitende Missionswerk zum Erreichen der Juden mit der Botschaft das Jeshua ihr Messias ist.

Rundbriefe: Beit Sar Shalom versendet etwa fünfmal pro Jahr einen Informations- und Gebetsbrief „Or Jeschua“ (Das Licht ist Jesus). Die dringenden Alarmanliegen und interessanten Seminarangebote des Messianischen Institutes erhält man per E-Mail kurzfristig zugesandt. Das alles geschieht für Sie kostenlos per Post oder per E-Mail und überfüllt nicht Ihr Postfach, weil nur auf die wichtigsten und persönlichsten Anliegen konzentriert wird.
Weitere Messianische-Freundesbriefe

Die messianische Arbeit von Beit Sar Shalom mittels Spenden unterstützen.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940